1.Herren TSV Kronshagen

Kontakt / Trainer

Johannes Dörband

herren1@tsvk-basketball.de

Spielervorstellung Christopher Gruber

Der 1.Herren bleibt der Topscorer der letzten Saison erhalten. Mit Christopher gibt der älteste Bruder der Gruber Familie seine Zusage für die neue Saison. Er wird auch in der kommenden Spielzeit offensiv, defensiv und neben dem Feld ein unverzichtbarer Faktor sein.

Alter: 25
Größe: 188cm
Position: Shooting Guard / Point Guard
Bisherige Vereine: TuS Felde, Vorwärts Kiel, BBC Rendsburg und natürlich der einzig wahre TSV Kronshagen

Seit wann spielst du bei Kronshagen?

Beim TSVK seit der U18 mit zweijährigem Zwischenstopp bei den Twisters aus Rendsburg

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht Basketball spielst?

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Family, Freundin und Freunden, liebe Motorsport und Touren mit dem Motorrad. An ruhigen Abenden tut's auch gern mal ein schlaues Buch.

Welche Musik hörst du am Liebsten?

Ich liebe gute Musik durch die Bank weg (außer Schlager und Heimatgedudel). Ist abhängig vom Anlass. Zum Basketball am liebsten Hip Hop from the USA.

Was ist dein Lieblingsessen?

Mein Lieblingsessen ist Lasagne und das Weihnachtsessen meines Opas.

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen?

Kobe Bryant und Bodo Schäfer

Hast du eine Pregame-Routine?

Meine Pregame-Routine besteht daraus einen freien Korb zu finden und ca. 15 Min lang meine Würfe zu trainieren, die ich hauptsächlich im Spiel nehme, also Midrange jeglicher Art und Freiwürfe.

Wie beurteilst du das Abschneiden der letzten Saison?

Das Abschneiden letzter Saison war grottenschlecht, ich schaue aber lieber auf die kommende Saison, die kann man deutlich besser beeinflussen (wer in der Schule den Zeitstrahl kennengelernt hat, der weiß weshalb :D)

Was sind deine Ziele für die neue Saison?

Meine Ziele für die Saison sind zum einen, dass wir als Team mindestens im Mittelfeld abschließen und unsere Möglichkeiten und Stärken voll ausschöpfen. Persönlich möchte ich mich jedes Training verbessern, 80% Freiwurfquote und mehr Scoren als letzte Saison. Dass ich mein Team besser machen will, ist eine Selbstverständlichkeit.

Spielervorstellung Johannes Kalm

Nach seinem Auslandsaufenthalt ist der athletische Flügelsieler zurück im Team. "Kalmarson" ist dafür bekannt, dass ihm die "dreckigen" Aufgaben auf dem Feld nichts ausmachen. Rebounden, Blöcke stellen, harte Verteidigung und einhundertprozentiger Einsatz an beiden Enden des Feldes stehen für den 20 Jährigen. Die ersten Herren freuen sich sehr, dass Johannes zurück ist..

Alter: 20
Größe: 197cm
Position: Flügel 
Bisherige Vereine: TSV Kronshagen

Seit wann spielst du bei Kronshagen?

2007

Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht Basketball spielst?

KSV Holstein Kiel

Welche Musik hörst du am Liebsten?

Reggae

Was ist dein Lieblingsessen?

Grießbrei

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen?

Patrick Herrmann "Fußballgott"

Hast du eine Pregame-Routine?

Nein

Wie beurteilst du das Abschneiden der letzten Saison?

ausbaufähig

Was sind deine Ziele für die neue Saison?

Gewinnen