Förderverein Basketball Kieler Förde e.V.

Der gemeinnützige Basketball Kieler Förde e.V. ist seit dem Sommer 2012 ein eingetragener Verein und unterstützt die Basketballaktivitäten des TSV Kronshagen und des TSV Russee.


Der Förderverein hat sich folgende Aufgaben gesetzt:

  • Förderung des Kinder- und Jugendspielbetrieb
  • Fort- und Ausbildung von Übungsleitern
  • Verbesserung der Trainingsbedingungen
  • Bestandssicherung und Finanzierung von Trikots
  • Unterstützung bei Turnierfahrten

Um dieses Engagement sicherzustellen freut sich der Förderverein über weitere Mitglieder und Sponsoren!

Ansprechpartner

    Peter Greve 1.Vorsitzender

    Telefon: 0163-7247383

    foerderverein@tsvk-basketball.de

 

    Dirk Süphke 2.Vorsitzender

    Telefon: 0173-2373831

    foerderverein@tsvk-basketball.de

 

Aktivitäten des Fördervereins

Mai 2017 - Förderverein unterstützt Göteborg-Fahrt

Zum dritten Mal in Folge reiste der TSVK-Nachwuchs zum Göteborg Basketball Festival, einem der größten europäischen Jugendturniere mit insgesamt knapp 700 Teams. In der Woche um Himmelfahrt traten dieses Jahr erstmals mit der U15 und U16 gleich zwei Teams gegen die skandinavische Konkurrenz an.

Die Teilnahme konnte durch einen großen Zuschuss des Fördervereins finanziell gestemmt werden. Hierfür bedanken sich die Jungen, die eine wirklich schöne Turnierfahrt erleben konnten!

Zum Turnierbericht

April 2017 - Neuer Flyer des Fördervereins
April 2017 - Förderverein unterstützt Turnierfahrt nach Aarhus

Die U12 und U14 verbrachten erlebnisreiche Ostertage im dänischen Aarhus. Trotz kurzer Nächte hatten die beide Teams beim Basketball Festival eine schöne Zeit und den U12ern gelang ein toller 2.Turnierplatz. Die beiden Teams bedanken sich beim Förderverein für den Zuschuß für eine wirklich schöne Turnierfahrt!

Februar 2017 - Russeer Basketballer freuen sich über neue Bälle

Der Vorsitzende des Fördervereins Basketball Kieler Förde e.V., Peter Greve, überreichte am vergangenen Freitag der Herrenmannschaft einen neuen Satz wettkampftauglicher Bälle. Die Herren freuten sich sehr und konnten die neuen Bälle im Training gleich treffsicher bespielen.

Januar 2017 - Förderverein spendiert neue Musikanlage

Zur Freude der Basketballer des TSV Kronshagen hat der Fördervereins Basketball Kieler Förde e.V. der Sparte eine neue, mobile Musikanlage zur Verfügung gestellt.

Beim Landesliga-Spiel der 2.Herren wurde die neue Musikanlage eingeweiht. Motiviert durch den neuen Sound überzeugten die Herren auf ganzer Linie beim deutlichen Erfolg gegen Norderstedt.