kinder+Sport Basketball Academy

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ ist ein innovatives, sechsstufiges Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours, können die Kids ihre Basketball-Fertigkeiten in den Kategorien Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination zeigen.

Zwar gibt es derzeit keine "Testtage" (Abnahmen der Disziplinen für die jeweiligen Level) und daher auch keine schicken Trikots, aber dennoch könnt ihr das Trainingsprogramm mal ausprobieren und damit üben.

Hierbei gilt absolut - wie derzeit allgemein - einzuhalten:

-> Kontaktverbot:

Ansammlungen von mehr als zwei Personen sind in der Öffentlichkeit verboten!

 

klick -> für Level 1 "Rookie"
klick -> für Level 2 "Junior"
klick -> für Level 3 "Player"
klick -> für Level 4 "Baller"
klick -> für Level 5 "Master"
klick -> für Level 6 "Allstar"