Als Volunteer bei der U20EM in Chemnitz

Im Juli waren in Chemnitz die besten männlichen U20 Teams Europa zu Gast. Als Volunteer dabei war Ove Krüger vom TSV Kronshagen.

„Ich wurde für das Scouting- und Kampfgerichtsteam eingeteilt und hatte so das Glück direkt nah am Geschehen zu sein.“ Der technische und organisatorische Aufwand bei so einer großen FIBA Veranstaltung ist natürlich enorm und zunächst etwas ungewohnt. So wird zum Beispiel der Spielbericht nicht per Hand geschrieben, sondern digital geführt.

Aber am Ende zählt das Basketballspiel auf dem Feld und da ist man auch vor der Kulisse von 2000 Zuschauern wie im Halbfinale Deutschland-Kroatien genauso auf das Spiel konzentriert wie am Tisch beim Heimspiel in der Schulsporthalle. Spannend war zudem das Kennenlernen der Mitstreiter aus Standorten aus dem ganzen Land.

Die Teilnahme an einer zweitägigen JBBL Veranstaltung für unsere SG „Baltic Sea Lions“, die paralell zur EM stattfand, rundete den Aufenthalt in Sachsen ab.

zurück