Neuzugang für Kronshagens Basketballer

Lange wurde auf ihn gewartet, jetzt ist er da. Seit Montag verstärkt ein funkelnagelneuer Ballwagen die Basketballabteilung des TSV Kronshagen. Das neue Modell kommt im ansprechenden Schrankdesign und löst den altehrwürdigen, aber etwas maroden Kastenwagen ab.

Als besonderes Highlight kommt der neue Schrank zudem nicht alleine, sondern gut gefüllt mit Bällen für die kommende Saison. Ein Zuschuss Basketball Förderverein Kieler Förde e.V., dem an dieser Stelle der große Dank der gesamten Abteilung ausgesprochen werden soll, macht die Neuanschaffungen möglich.

Die Bälle haben jetzt noch gut einen Monat Zeit ein wenig eingespielt zu werden, bevor es ernst wird. Am 29. September um 19:30 Uhr steht für die 1.Herren die Saisonpremiere in der 2. Regionalliga an. Gegner am Suchsdorfer Weg sind dann die Aufsteiger der Bargteheide Bees. Bereits eine Woche vorher tritt das Team von Trainer Johannes Dörband auswärts beim zweiten Aufsteiger dem Walddörfer SV aus Hamburg an.

zurück