Saisonauftakt der 1.Herren

Endlich ist der Sommer vorbei! In den Straßen Kronshagens schüttet es wieder wie aus Kübeln, in den Hallen Norddeutschlands regnet es wieder Dreier, Dunks und Freiwürfe - die neue Saison ist da!

Im Namen des Klassenerhalts werden wir wieder ausziehen, uns mit Haien und Bienen zu messen, mit Adlern und Eisbären, all das, um auch 2019/2020 wieder in der 2. Regionalliga am Start zu sein.

Unterstützt werden wir dabei von gleich drei Neuverpflichtungen. Erstens ist der verlorene Splash Brother Tom Stahmer nach Hause zurückgekehrt, zweitens trägt Power Guard Emil Krumbeck ab sofort wieder das Kronshagener Trikot und drittens haben wir mit Torge Smyrek jetzt den wohl All-Time-Top-Scorer der 2. Regionalliga Nord in unseren Reihen. Gemeinsam mit den etablierten Akteuren der vergangenen Saison um Coach Jojo Dörband und Kapitän Christopher Gruber werden die drei sich in jedem Spiel voll reinhängen und alles für Kronshagen geben.

Der erste Schritt auf unserem langen Weg folgt bereits heute Abend, um 19 Uhr auswärts beim Walddörfer SV aus Hamburg. Verzichten müssen wir dabei leider noch auf Point Guard Christian Gruber (Dublin - Sláinte) und Neuzugang Tom Stahmer (verletzt – Gute Besserung). Als Ausrede zählt das freilich nicht. Wir haben hart trainiert, eine gute Vorbereitung gespielt und wollen uns dafür belohnen. 3861 Stunden sind seit dem Klassenerhalt vergangen. Zeit, dass es wieder los geht!

zurück