Der Nationalmannschaft ganz nah

Vor Saisonbeginn ging es für die Basketballsparte des TSV Kronshagen zum Nationalmannschafts-Turnier, dem SuperCup, nach Hamburg. Knapp 90 TSVler jubelten beim Sieg der Deutschen gegen die polnische Auswahl beim Vorbereitungsturnier auf die Basketball-WM in China.

In der stimmungsvollen Bundesliga-Spielhalle der Hamburg Towers entwickelte sich eine lange offene Partie gegen WM-Teilnehmer Polen. Unter großem Jubel wurden zahlreiche "Highlights" mit Dunkings und Blocks der deutschen Mannschaft um die NBA-Spieler Maxi Kleber und Daniel Theis geboten. In einer spektakulären Schlussphase brillierte NBA-Star Dennis Schröder, sodass sich die Gastgeber mit 92:84 durchsetzten.

Im zweiten Spiel des Tages gab es dann noch WM-Teilnehmer Tschechien gegen Ungarn zu sehen. Hier gewannen die Tschechen eindrucksvoll und die Kronshagener konnten sich über sehenswerte Spielzüge freuen.

Bevor es für die Deutsche Nationalmannschaft mit zahlreichen NBA- und Euroleague-Spielern über weitere Vorbereitungsspiele in Japan zur Basketball-WM nach China (31.08.-15.09.) geht, war noch Zeit für Erinnerungsfotos mit dem Kronshagener Nachwuchs ;)

zurück